Leipzig Marathon

Einsatz 05/2024

Begleitung des 46. LEIPZIG MARATHON

Mit 3 Kollegen vor Ort übernahmen wir die Begleitung und Absicherung der Skater und Läufer des 46. LEIPZIG MARATHON

Der Kinderlauf wurde mit je einem Start- sowie Schlussfahrzeug auf der Strecke, sowie stationär der Wendepunkt durch einen Sicherungsposten begleitet.

Die Skater auf der 21km Strecke begleiteten wir mit einem Start- und einem Schlussfahrzeug.

Dabei schwenkten die beiden Kollegen im Anschluss mit auf die 42km Marathonstrecke ein und unterstützen unseren dritten Mann, welcher diese souverän anführte.

Zu guter letzte wurde der 21km Halbmarathon als Trio angeführt, wobei die Lautsprecheranlage des Führungskrades gute Dienste zu leisten hatte.

Wir vom MBSM-ev ig. Motorrad Begleit Staffel Mitteldeutschland sagen Danke für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ein weiterer Dank geht an den Fotodienst Sportograf, welcher die Veranstaltung bildlich festgehalten und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.