Neuseenman Triathlon 2024

Absicherung und Begleitung neuseenMAN-Triathlon

Auch bei dem zweiten Einsatz der MBSM-ev ig. Motorrad Begleit Staffel Mitteldeutschland an diesem Wochenende lag das Gute und das nicht ganz so Gute nah beieinander.

Mit jeweils acht Motorrädern sicherten und begleiteten wir die Radstrecken des neuseenMAN-Triathlon 2024 in Ferropolis / Gräfenhainichen am Samstag und Sonntag mit Führungs-, Kampfrichter- und Schlussmotorrädern, zwei Sanitäts- aber auch einem Kameramotorrad für den Livestream zum Veranstaltungsgelände ab.

Der Samstag war vom Wetter her zeitweise sehr durchwachsen mit vorbeiziehenden Gewittern, Starkregen und Sturmböen, aber alle Teilnehmer haben die Sprint- sowie die Olympische Distanz gut gemeistert, ebenso am Sonntag die Halbdistanz.

Leider hatten wir an diesem Samstag einen Eigenunfall ohne Fremdbeteiligung zu verzeichnen, bei dem ein Staffelmitglied im Zielbereich unglücklich mit dem Motorrad umfiel und sich eine Beinfraktur zufügte.

Die gute Nachricht ist, dass er operiert wurde und sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Unser Dank an alle Ersthelfer des DRK-Bereitschaft Wittenberg und unterstützende Helfer in dieser Situation und dir lieber Detlef, wünschen wir alle schnelle und gute Genesung.

Wir von der MBSM-ev ig. Motorrad Begleit Staffel Mitteldeutschland bedanken uns bei den Veranstaltern neuseenMAN und maximalPULS für das Vertrauen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

#mbsmev#einsatz#motorrad#Absicherung#triathlon#sport#sportveranstaltung#veranstaltung#radsport#laufsport#drk#deutschesroteskreuz#drkwittenberg

#neuseenman2025#neuseenman2024#neuseenman#TriathlonFestival#swimandbike#swimbikerun#swim#bike#run#ferropolis#maximalPULS